Merlins Eulenreise oder die Hose ist endlich fertig


Die Idee zu der Hose kam mir über eine Geschichte, die in meinem Kopf herum geisterte und in der dem armen Merlin sein Zauberstab abhanden kam, gestohlen durch dreiste Diebe aus der Unterwelt. Er begibt sich auf eine lange Suche, eine Reise, die ihn an die verschiedensten Orte führt. Geleitet wird er von Eulen, sie geben ihm Hinweise und warnen ihn vor Gefahren, so findet er am Ende zu seinem Zauberstab aus Eibenholz zurück, ein ganz besonderer Stab, der viele Erinnerungen birgt, an seinen Vater und seine Kindheit.

Die Eulen hab ich als Zopf an den Seiten der Hose mit reisen lassen. Meine Hose wurde mit handgesponnenem Garn gestrickt, eine Hauptfarbe und Resten aus meinen Socken. Die Hauptfarbe kam jede zweite Runde, bei den Resten hatte ich immer zwei verschieden Knäuel, die ich gewechselt habe. Farbwechsel also jede zweite Runde.

Mondscheintänzerin Mer Ny

Das ist die Hauptfarbe, die Mondscheintänzerin, die kommt natürlich auch in der Geschichte vor.

DSCN0401

so sieht sie am Ende aus, meine Hose, unten mit Borte in der Hauptfarbe und sie trägt sich super schön.

Strickhose1

den Anschlag hab ich per Magic Cast on gestrickt, danach geht es mit verkürzten Reihen weiter

Borte Hose

die Borte wurde angehäkelt und zwar so, dass die Hose unten gerafft erscheint

Beinzunahmen Hose

Markierung der Abnahmen am Bein

DSCN0304

die Eulenreise

DSCN0303

passt perfekt

Die Anleitung gibt es frei bei ravelry, natürlich kann die Hose auch mit jedem Garn in Sockenwollstärke gestrickt werden, ich glaube schon, dass ich auch eine Zweite brauche ♥

Insgesamt sind die Reste von Ghost of Samhain, Kornblumenelfe, Frühlingshauch, Erdmagie, Wasserdrache und Crazy Witch drin verschwunden,

und jetzt fahre ich zum Stricktreffen

habt eine bunte Zeit

Tina

2 Kommentare zu “Merlins Eulenreise oder die Hose ist endlich fertig

Kommentar verfassen

