Guckloch


Habt ihr früher auch immer so gerne durch Schlüssellöcher gelinst? Oder ein Astloch, egal, es wurde durch geguckt.

Heute hab ich für euch drei Gucklöcher in den etsy Shop.

etsy mai 2014 der 22Merino Nylon Kammzüge, Batts und Sockenwolle die Normale

etsy mai 2014 der 23Leicester Locken, Corriedale und BFL Seide Babyalpaka

etsy mai 2014 der 24und noch einmal normale Sockenwolle in bunten Farben.

Hier herrscht Dauerregen und 14 Grad, in der Färbeküche hat mich das nicht gestört, weitere Merino Nylon Kammzüge hängen auf der Leine zum trocknen. Und morgen, da ist Vatertag, äh Spinntag wollte ich sagen, das wäre doch mal was, pro Monat einen Spinnfeiertag, Kammzugtag, oder Singlegarntag, Art Yarn Tag, hach, da fiele mir noch eine Menge ein. Morgen wird dann Zwirntag und Pullover Garn Spinn Tag. Wir treffen uns bei Sandra, ich freu mich und gleich morgens werde ich leckere Muffins backen, fürs Gelage. ♥

Gefärbt habe ich mir BFL Milchseide, das ist eine Lieblingsmischung von mir, in Blau Lila Tönen, der erste Kammzug ist bereits versponnen. Eigentlich wollte ich ja einen RVO stricken aber ich hab einen anderen Pullover entdeckt, der gefällt mir und irgendwie passt die Farbe des Kammzuges genau zu diesem Pullover, wie das wohl wieder passiert ist. Ich wollte doch mal Rot färben und einen lustigen bunten RVO daraus stricken, naja, die rote Zeit kommt wohl noch.

Hier mal ein Link zum Muster, es schlummert schon eine Weile in meiner queue bei ravelry, die wird eh immer länger, keine Chance, ich müsste Tag und Nacht stricken und als Strickschnecke und mit meckernder Schulter geht das nicht. Also färbe ich euch schöne bunte Farben und freue mich wenn ihr strickt und selbst geht es eben langsam voran, immer mal ein paar Runden.

Ach ja, das Muster, es ist aus der Knitty Winter 2009, ich hoffe ich sehe durch bei der englischen Beschreibung. Die Konstruktion des Pullovers ist interessant, ich bin gespannt wie er am Ende sitzt. Außerdem habe ich dünner gesponnen als das original Garn, es hat ca 200m auf 100g, ich werde wohl auf 400m kommen, das lässt sich dann ja auch leicht umrechnen. Oder disponiere ich doch um? tzzzz, immer diese Entscheidungen.

 

Macht es euch gemütlich, im Bad ist die Heizung angesprungen, bloß gut, ich dachte schon ich muss bibbern in der Dusche.

Tina

 

 

2 Kommentare zu “Guckloch

  1. Wow, der Pulli den du dir ausgesucht hast, ist ja toll. Ich muss wohl öfter mal in deine Queue gucken. 🙂 Und die Farben im Shop sind im Moment so schön. Spätestens wenn ich aus dem Urlaub komme, werde ich meine Bestellung vervollständigen, dann hab ich was, worauf ich mich freuen kann, während ich mich mit meinen Schwiegereltern rumärgere!

    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Gesa

    • danke du Liebe, der Pullover schlummert schon so lange in meiner queue, hab mich da nie ran getraut, aber ich hab gesehen, dass ein paar deutsche Mädels den gestrickt haben, sogar eine die ich kenne, freu, da kann ja nix mehr schief gehen ♥

      knuddel dich auch
      Tina

Kommentar verfassen

