Spinnereien Nr.36/2014 oder Connacht


Connacht bedeutet die Nachkommen des Conn und ist eine historische Provinz Irlands, gelegen im Nordwesten des Landes. Connacht spielt eine große Rolle in der irischen Mythologie, zugleich ist sie am stärksten benachteiligte Provinz in Irland.

Rainbow Nr.46-1

aus Rainbow Nr.46

wurde

Connacht 2

diese Schönheit

Connacht

Merino sw mit Nylon

Connacht4

 

100g/403m

Gute Sockenwollstärke. Den Kammzug habe ich mittig quer geteilt und fractal versponnen.

Ich liebe diese erdigen Farben.

Und sonst so?

-die Challah Socken sind fertig, Fotos demnächst,

-gefärbt habe ich 6 fach Sockenwolle und Rainbows auf Merino sw Nylon, kommen ab morgen in den Shop, ich muss noch Fotos machen.

-heute habe ich endlich die ersten Bohnen ausgesät, die neue Tüte mit Erde ist schon wieder leer, ich brauche tatsächlich noch eine,

-den Nachmittag hab ich am Spinnrad verbracht, der zweite Strang BFL Milchseide für den Pullover ist verzwirnt und badet gerade, das wird noch nicht reichen, also morgen einen weiteren Kammzug bunten,

-heute kam ein Wollpaket von meiner Zwirnerei, 5 Kilo Wolle wollen gefärbt werden, 4 Kilo liegen noch und Kammzüge warten auch reichlich, ich werde berichten.

-Ideen in meinem Kopf, ich muss in die Kammzugkiste abtauchen und Merinowolle bunt machen, daraus soll ein dick dünn Garn werden welches ich dann perlig mit einem dünnen Faden verzwirnen will, daraus soll eine Mütze entstehen, vorher darf das Kardiertier aktiv werden und die bunte Merino mit allerlei Feinem vermischen.

 

Genießt den Spätfrühling

bunte Grüße

Tina

 

Kommentar verfassen

