Spinnereien Nr.37/2014 oder Black Welsh


Naturgarne spinne ich total gerne, eines davon ist das schwarze Schaf welches eigentlich dunkel braun ist. Black Welsh lässt sich super verspinnen und für alle, die nicht ganz empfindlich sind ist es sogar eine der weicheren Wollen.

Black Welsh 1

Insgesamt habe ich drei Stränge davon, 120g/225m – 72g/147m und 42g/72m

Black Welsh

hier ist die dunkle Farbe besser zu sehen.

und sonst so?

ein bissel was ist in den Shop eingezogen, Kammzüge, Merino Nylon, zwei warten hier darauf von mir versponnen zu werden.

etsyjuni2014der2

Donegal Merino in der Farbe Nacht

Nacht Donegal Sock

angestrickt habe ich nun doch den Rosina Pullover, für den Spoke war die Wolle einfach zu dünn, da muss ich mich nächstes Mal echt zusammenreißen. Aber der Rosina Pullover wird gut damit, wobei, abwarten, ich bin erst an den ersten Runden des Musters, wenn ich ein Stück der Passe habe wird gemessen und zur Sicherheit wird jetzt ein Faden eingezogen.

lecker: gleich gibt es selbst gebackene Buttermilchbrötchen, mit Ziegenbuttermilch drin.

machts euch bunt

Tina

 

Kommentar verfassen

