Spinnereien Nr.38/2014 oder Mai Zwirntausch


Auf unserem Spinnwochenende im Mai gab es wieder den beliebten Zwirntausch. Wie das geht? Man nehme einen 100g Kammzug, teile ihn mittig und gebe die eine Hälfte an seinen Lospartner weiter. So hat jeder die Hälfte seines eigenen Kammzugs und die Hälfte eines Partnerkammzugs. Diese beiden werden nun versponnen und miteinander verzwirnt.

Das macht richtig Spaß, am Anfang denkt man, ohje, das passt doch nie und nimmer aber nein, es passt wirklich immer, es kommen die schönsten Kombinationen dabei heraus, Farben, die man so nie vereint hätte passen plötzlich wunderbar zusammen.

Mein Kammzug dieses Mal war reine Corriedale Faser

Corriedale Zwirntausch

noch schnell geknipst bevor es los ging

den Zwirnpartner hab ich natürlich vergessen zu fotografieren, lach, der war so schnell auf dem Rad und so schnell versponnen. Bfl von Laura in Rosa, Lila Tönen.

Zwirntauschgarn

beide zusammen sind wunderschön geworden, sie vertragen sich bestens und ich hab sie etwas dicker ausgesponnen, wahrscheinlich wird das Garn in einen Lanesplitter wandern.

Zwirntausch 1

88g/254m

Zwirntausch 2

hach, so schön, er gefällt mir in seiner etwas gedeckten Buntheit.

und sonst so?

heute ist Spinntreffen, kleines privates bei Sandra, ich freu mich schon, vorher will ich in den Bioladen düsen, Milch ist alle und Salat darf auch mit, die Mehlvorräte neigen sich dem Ende zu.

eine Collage hab ich auch wieder

etsyjunider32014

Wild Batts, sie stehen im etsy Shop

die beiden Junimärkte rücken näher, für Bad Meinberg werde ich noch einige Batts kurbeln, ich verspinne sie ja total gerne und mit den Farbverlaufsbatts hat man wirklich jede Freiheit für Garn.

Ansonsten stricke ich immer noch an der Passe der Rosina, gefühlsmäßig sieht es gut aus, über probieren lohnt noch nicht, ich komme nur langsam vorran, ein paar Runden dann streikt mein Rücken. Es wird wohl ein Besuch beim Chiropraktiker fällig und eine Massage.

Ich wünsche euch einen crazy Tag, der Sommer holt grad Schwung, auch gut, muss ich mal nicht so viel gießen auf dem Balkongarten.

Tina

2 Kommentare zu “Spinnereien Nr.38/2014 oder Mai Zwirntausch

Kommentar verfassen

