Spinnereien Nr.39/2014 und Shopnews


Jetzt will ich doch endlich mal mit den gesponnenen Garnen weiter machen hier, sonst hänge ich zu sehr hinterher, das Leben fordert grad Zeit, was ja auch gut so ist ♥

Schon eine Weile spielte ich mit dem Gedanken endlich einen weiteren Pullover aus handgesponner Wolle anzufangen, seit die Hose von den Nadeln war nahm dieser Gedanke Gestalt an, eine blau-lila Gestalt.BFL Milchseide Nr.1

BFL Milchseide, eine meiner liebsten Mischungen.

Daraus enstand am Michi dieses Garn

BFL Milchseide Nr.1

150g/404m

BFL Milchseide Nr.1-1

genauso hatte ich mir das vorgestellt

BFL Milchseide Nr.1-2

gesponnen habe ich es auf unserem Frühlings Spinnwochenende und so gemeinsam bekommt man immer viele Meter auf die Spule.

Als es dann hier so lag konnte ich nicht anders und musste anstricken, entschieden habe ich mich für die Rosina von Fadenstille. Ich stricke den Pullover und ich kann es euch nur ans Herz legen, das ist bisher meine liebste RVO Konstruktion. (Der Link ist ein ravelry Link, ihr findet die Anleitung aber auch über den Fadenstille Blog.)

Rosina 2

hier ist der Anfang, die Farben sind dunkler, so wie das Garn oben, die Sonne hat sie etwas verfälscht.

Ich dachte erst, ich käme mit S hin, da mein Garn dicker ist aber als ich nach 4 Charts gemessen habe fehlten doch noch einige Zentimeter. Also gibts den Chart jetzt noch einmal.

 

Ein paar Shopnews habe ich auch für euch, es ist einiges fertig geworden und in den etsy Shop eingezogen.

etsyjunider5

6-fach Sockenwolleetsyjunider8

Spinnfutter

und jetzt mache ich mir einen Milchkaffee und stricke an der Rosina weiter, die macht nämlich süchtig.

Habt einen ruhigen Tag

Tina

 

 

Kommentar verfassen

