Pencil Rovings, Batts und Merino Sock


Pencil Rovings sind Bleistift dünne Kammzüge. Das tolle daran, man kann die sowohl verspinnen, einfach ein wenig ausziehen, als auch verstricken, mit Nadel Nr.10-12 wird daraus ganz schnell eine dicke Mütze oder ein Cowl.

Zum Spinnen sind sie für Anfänger perfekt und für schon Könner richtig witzig, es gibt herrliche Single Garne oder corespuns, genausogut geht es dünn.

Feine Merino superwash sorgt dafür, dass man sas Gestrick später in der WaMa waschen kann, die Hanks gibt es je zu 200g, damit ordentlich was auf die Spule kommt und es vor allem für ein Stück Strick reicht.

etsyder14juni

 

Ein paar Batts haben auch den Weg in den etsy Shop gefunden, einige Farbverlaufsbatts und einige Crazy Batts, in denen ganz viele Farben mehr sind als die von außen sichtbaren.

etsyjunider17

Batts eignen sich gut für Filzarbeiten, zum wilde Garne spinnen, für corespuns, für Single und vieles mehr.

 

Die neue Qualität Merino Sock ist so kuschelig weich, dass man sie super auch zu Pullovern verstricken kann, deshalb wird es von diesen Strängen immer eine Pullovermenge geben. Im Moment habe ich Mehrfarbige eingestellt, es folgen aber auch noch mehr einfarbig changierende Stränge.

etsyJuni14der16

das waren die Shopnews für heute, ich wünsche euch einen spinnigen und strickigen Tag

Tina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s