Nachlese Textil Art Berlin 2014


In einer Schule in der Blücherstraße Berlin Kreuberg, bestes Kreuzberg, mit vielen kleinen Kneipen und dem alten Berliner Flair, findet jedes Jahr die Textil Art Messe statt. Eine Veranstaltung für Textil Designer allen Coleurs und dieses Jahr hab ich es endlich mal geschafft hin zu gehen.

4 Minuten Fußweg von der U-Bahn, beste Ausschilderung und sogar Markierungen für die Kassen auf dem Schulhofboden empfingen mich. 9 Euronen Eintritt sind ganz schön happig und so manche Familie wird das sicher nicht aufbringen können.

Drinnen bekommt man Überfluß fürs Auge geboten, ich fange mal mit dem Kulinarischen an. Die Schüler sind eingebunden, sie organisieren die Verpflegung und es gab wirklich leckeres. Kuchen in allen Variationen, Kaffee, Saft, Wasser, Salate aller Nationen, gefüllte Paprikaschoten, Dips….

Die Patchworkfreunde kommen voll auf ihre Kosten, zu 70% besteht die Ausstellung aus gepatchten Decken etc. Was wunderschön ist, mich aber nicht vom Hocker riss, da ich kein so großer Patchworkfan bin.

Kunst mit Stoffen war aus aller Herren Länder vertreten, zum Teil mit Lichtspielen inszeniert. Sehr schön. Wolle war auch vertreten aber im Vergleich nur minimal, das Spinnen fiel völlig unter den Tisch.

Es gab viel Gefilztes, einiges davon hat mich wirklich begeistert.

Textile Art 2014-6

die Handyfotos sind jetzt nich so der Hit, sorry.

Auf zwei Etagen findet man unermessliche Weiten an Textilem.

Textile Art 2014-7

Bilder hätte ich ohne Ende machen können, aber die können nie das wiedergeben was das Auge dort wahrnehmen kann.

Textile Art 2014-5

Textile Schätze gab es und vielen an Zubehör was das Herz begehrt.

Textile Art 2014-4

altes und neues

Textile Art 2014-3

Wer hatte noch gleich Stecknadeln gesucht?

Die Stopfpilze haben es mir angetan, ich glaube das nächste Mal muss die große Kamera mit, soviele schöne Details.

Nett geplauscht habe ich und dann ging es auch schon wieder Richtund Bahn.

Fazit: Um einen schönen Tag zu erleben war es für mich genau das Richtige.

 

 

Kommentar verfassen

