At Joyce oder Socken Paar 12/2014


Der sommer Socken Lochmuster Kal in der Elfenwollegruppe läuft noch und am liebsten würde ich noch ein paar Lochmuster hinterher stricken doch da rufen so manche andere Projekte und so bleibt es bei diesem hier.

Lange habe ich gewühlt in den Anleitungen, so viele schöne Muster und man kann sich nicht entscheiden.

At Joyce ist es schließlich geworden, die Anleitung gibt es frei auf ravelry, sie ist von Erry Pieters-Korteweg.

Paar 12-2014Das Muster strickt sich gut weg, man muss bei der Anleitung aber ein wenig acht geben, sie ist Anfangs etwas verwirrend, am besten immer nach Chart stricken. Einmal die 40 Runden durch und danach ab Runde 25 fortlaufend.

Begonnen wird mit einem provisorischen Anschlag, an diesen kommt oben ein Picot Rand dran, den hab ich weg gelassen und statt dessen mit einem andersfabigen Faden begonnen und das so gelassen.

Mein Schaft ist 9cm lang, das reicht für Sommersöckchen ♥

Draußen auf dem Balkon liegt die Rosina und ein neues Fortschrittsbildchen gibts auch.

Rosina 6jetzt fehlt unten die Rosinaborte und danach die Ärmel, mein zweites Knäuel ist fast aufgebraucht, ein drittes hab ich noch und noch einen Rest auf der Spule. Trotzdem werde ich nachfärben, schließlich sollen die Stulpen ja auch noch gestrickt werden.

Heute Abend gibts einen riesen Vollmond und die ersten Sternschnuppen, das ruft ja förmlich nach einer Nacht auf dem Balkon. Tja, das Wetter könnte mir da einen Strich durch meine Rechnung machen, es sind mal wieder Gewitter angesagt.

 

 

2 Kommentare zu “At Joyce oder Socken Paar 12/2014

  1. Liebe Tina,
    der KAL war (ist) super und hat wieder viel Spaß gemacht und deine Socken sind toll geworden. Die Rosina wird ein richtiger Hingucker. Ich bin schwer begeistert. Mal gucken, ob ich es heute im Dunkeln auch mal auf den Balkon schaffe, wäre eine gute Gelegenheit mal das Stativ zu benutzen.
    Liebe Grüße
    Gesa

Kommentar verfassen

