Romantische Strickreise durch den Britzer Garten


Bisher haben wir mit unseren Spinnrädern im Hexengarten gesessen und später, als es zu heiß wurde in dem ummauerten Gärtchen, zogen wir um zum See, unter Bäumen, hinter hohen Schilfpflanzen war der Sommer auszuhalten.

Das letzte Mal war ich vor vielen Jahren im Britzer Garten unterwegs, damals mit meinen Kids, es wurde also Zeit für eine neuerliche Endeckungsreise und was bietet sich da mehr an als eine romantische Strickreise.

BritzerGarten 14.8.14-2Erste Station, der Seerosenteich und der weiße Garten

BritzerGarten 14.8.14-3schattige Bänke, stricken uns spinnen. Unser Plan war es, einige neue Spinnplätze für die Räder zu entdecken an denen man es sich je nach Jahreszeit mal gemütlich machen kann.

BritzerGarten 14.8.14-5einer davon ist dieser, Blick auf den See von einer überdachten Pergola aus, ringsherum Rosenduft.

BritzerGarten 14.8.14-20wir fanden viele schöne Plätze und kehrten schließlich in de Karl Föster Pavillon ein, liebevoll das Schloss genannt, weil es anschließend an den Rosengarten auf unserem Weg lag.

BritzerGarten 14.8.14-27Skudden beim abgrasen der sommerlichen Weiden

BritzerGarten 14.8.14-39Dahlien überall

britzergarten 14.8.14-33An diesem Platz sind wir hängen geblieben, Kneipp Bad und unser Picknickplatz und selbst mit den Rädern ist es dort herrlich. Sonne, Schatten, Wasser, Wiese, Stühle, Bänke, Liebslingsplatz.

BritzerGarten 14.8.14-38Der Tag war wunderbar, warm, entspannend, freudig, wie ein Urlaub mitten in einer stillen Welt.

Gestrickt habe ich auch, der Papasocken wuchs und die Handspindel durfte weiche Babyalpakafasern aufnehmen.

Habt einen strickigen Samstag, ich fahre nachher auf den Winterfeldtmarkt und danach weiter zum Geburtstag, einem wolligen geburtstag, mit Strickzeug und Handspindel im Gepäck. ♥

Advertisements

2 Kommentare zu “Romantische Strickreise durch den Britzer Garten

  1. Vielen Dank für die tollen Fotos. ❤ Ich bin gerne mit dir durch den Park gelaufen und sollte ich jemals nach Berlin kommen, steht dieser Park ganz oben auf meiner Liste!
    Ganz liebe Grüße
    Gesa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s