Tagwerk und Neuzugänge


Einiges gibt es noch zu zeigen, zum Beispiel meine neueste Spindel.

Spindel Fake Malachit 50mm whorlgut gepolstert für den Flug über den Teich

Spindel Fake Malachit Hartholz SchaftFake Malachit und ein Hartholzschaft. Gebaut von Tina, sie hat ne Menge schöner Halbedelsteinspindeln und ich bewundere diese schon eine ganze Weile und in mir wartete der Funke, wenn es eine Malachitspindel gibt schlage ich zu. Nun, Malachit kann man leider nicht zu Spindelwirteln verarbeiten, der Stein ist zu brüchig aber Tina verwandelte einen anderen Stein in einen Fake Malachit und der musste dann zu mir.

Spindel Fake Malachit 28gr.Sie wiegt 28gr und hat eine Länge von 25cm

Spindel Fake Malachit 25cmder Durchmesser des Wirtels ist 50mm. Zoll musste ich keinen zahlen, sie kam direkt nach Hause.

Besponnen wurde sie auch schon, im Britzer Garten und bei Sandra durfte sie den Seidensingle für Snow White aufnehmen. Sie spinnt sich richtig schön, sie dreht lange und hat das richtige Gewicht für ein dünnes Seidengarn.

Den Wirtel kann man in der Position verschieben.

Weiter gehts mit dem Tagwerk, fertig geworden ist ein paar Kleine, Socken Nr.13/2014, in Baby L

Merlin MiniDas Garn ist Sockenwolle in der Färbung Merlin.

Und, ein adventskalendersocken, der 12., jetzt hab ich doch tatsächlich schon den halben Monat, kicher.

Adventskalender Nr.12Ich gehe gleich auf mein Stricksofa, eigentlich wollte ich auf dem Balkon spinnen aber da haben sich Regenwolken breit gemacht.

Habt einen schönen Tag ♥

 

Kommentar verfassen

