Kräuter und Keramikmarkt Chorin 2014


Frau Seifensiederin nd Frau Elfenwolle waren verreist, nicht so weit weg dieses Mal, in den Norden Brandenburgs, ins Kloster Chorin. Dort fanden am ersten Oktoberwochenende die Kräuter und Keramiktage statt. Das Kloster ist ein besonders Schönes finde ich.

Chorin 3.10.14-10und so zog es eine Menge Menschen zum Fest

Chorin 3.10.14-6hier ist unser Stand, rechts Michi und hinten die Frau Seifensiederin mit Socken auf den Nadeln.

Chorin 3.10.14-5meine neuen Ständer, ich freu mich sehr darüber, mehr Ordnung und sie stehen bombensicher.

Chorin 3.10.14-3der altbewährte Ständer wird entlastet und hat somit mehr Platz für die Handgesponnenen und die Batts.

Chorin 3.10.14-4Spinnfutter

Chorin 3.10.14-2die Seifen, das hat so herrlich geduftet ♥

Chorin 3.10.14-8ein Teil des Klosters, es gab Führungen und man konnte auch alleine hinein gehen.

Chorin 3.10.14-9in der Mitte standen die vielen Töpfer, herrlich, eine Tasse musste mit zu mir und mit dem Wetter hatten wir ja wohl mega Glück.

Chorin 3.10.14-11der vordere Teil der Anlage, ganz rechts befindet sich der Eingang

Chorin 5.10.14-2witzige Idee mit dem Bett

Chorin 5.10.14-3überall süße Details

Chorin 5.10.14-5ich könnte jedesmal richtig viel mit nach Hause nehmen, so schönes Geschirr.

Chorin 5.10.14-6von diesem Stand stammt meine Tasse, die Glasur mag ich sehr und gegenüber an dem Wagen gab es super leckere Suppen und davor selbst gebackenen Kuchen und Brot,hmmmmm

Chorin 5.10.14-7herrliches Ambiente in der Anlage, da passte wirklich alles.

Chorin 5.10.14-8so, jetzt bin ich einmal um die Töpferstände. Auf dem gelände ist ein Klostercafé, sehr zu empfehlen, außerdem gab es leckere Oliven, Schafskäsecreme, Kartoffelecken, Honig und allerlei anderes Handwerk.

Chorin 5.10.14-9und natürlich Kräuter, Rosen und allerlei Pflanzen.

Mir hats super gefallen und ich hab das ganze Wochenende die Nase in die Sonne gehalten, man war das schön. Am Michi ist auch einiges fertig geworden, ich kann nämlich spinnen und dabei die Nase in die Sonne halten, lach.

Kommentar verfassen

