Spinnereien Nr.60/2014 oder Vegan Thread


Da ich die Dresden Fotos immer noch nicht vom Handy runter habe gibts jetzt erst mal das 60. handgesponnene Garn in diesem Jahr.

BlackBambusRosefiberFakeKaschmir-1so sieht der Kammzug aus, nicht gefärbt sondern pur. Drinnen stecken Fake Kaschmir, Rosenfaser und schwarzer Bambus.

Ich wollte eine vegane Mischung spinnen, wobei der Fake Kashmir ja Nylon ist und daher nicht vegan aber egal, es sollte keine Wolle drin sein und das erfüllt die Faser.

Vegan Thread Nr.1-3Versponnen habe ich ihn dann am Weltspinntag, draußen in einem wunderschönen Garten. Anfangs musste ich bissel experimentieren mit den Einstellungen am Michi, die Fasern sind ziemlich rutschig und genug Drall sollte auch rauf. Einmal angefangen ging es dann ganz schnell richtig gut und man kann es ohne Probleme noch dünner ausspinnen, wollte ich aber nicht.

Vegan Thread Nr.1nicht zu dünn und nicht zu dick, schicke 464m/115gr, Sockenwollstärke, wie ich sie liebe.

Vegan Thread Nr.1-2Das Garn hat in Dresden eine Liebhaberin gefunden, es glänzt wunderbar und ist traumhaft weich.

Bei der Rosenfaser scheiden sich die Geister, irgendwo hab ich gelesen, dass sie aus dem Rosenbusch hergestellt wird, woanders wieder, dass sie doch aus dem Holz ist, auf alle Fälle aber ist sie eine Viskose.

Demnächst wird es auch wieder Kammzüge davon geben, dieser, mein Probestrang hat mir nämlich super gut gefallen.

Und weils so schön ist gibt es gleich noch ein paar Garne, die Shopnews aus meinem etsy Shop/Link

Alles Merino Sock Elfen, 400m Merino Nylon Stränge.

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend, ich gehe mal an der Rosina weiter stricken.

Kommentar verfassen

