Spinnereien Nr.62/2014


Ich hatte einen Kammzugrest Merino Nylon herumliegen, auf diesen habe ich ein paar Farbproben gemacht und ihn dann versponnen. Den größten Teil davon in Chorin und die ganze Zeit über kam eine Stimme von hinten, hach ist das ein schönes Garn…hmmm, eigentlich wollte ich den Single auf der Spule lassen und warten bis ich den nächsten Rest bebuntet habe aber da war immer wieder diese Stimme.

Kurz vor unserem Dresdner Markt hab ich mich dran gesetzt und den Single aus dem Ball verzwirnt, am Freitag beim aufbauen durfte das Garn dann weiter ziehen, zu Median, der Frau Seifensiederin. Die hat vielleicht geguckt, ja, ja, das Geheimnis war sicher bei mir.

Medis GarnWeil alles so schnell gehen musste gibt es auch nur ein Foto. Ich bin gespannt wie das Ganze verstrickt rüber kommt, durch das Zwirnen sind einige einfabige Abschnitte übereinander gekommen. Das funktioniert, weil ich die Rainbows synchron färbe, so ziemlich zumindest und wenn man gleichmäßig spinnt gibt es ein Farbverlaufsgarn.

Aus den nur 87gr habe ich 397m herausgeholt, gute Sockenwollstärke, da bin ich ganz glücklich, dass der Plan funktioniert hat, denn wenn es schon weniger Gramm sind muss wenigstens ordentlich Lauflänge her.

Jetzt hab ich grad wieder Grau auf dem Rad aber eine ganz seidiges.

Die Rosina wächst, der zweite Ärmel hat 4 von 9 Blättern. Shetlandwolle steht zum Spinnen bereit und die Merino Lace muss dran glauben, daraus will ich einen Pullover stricken, Test sozusagen, wie sie sich verstrickt steht außer Frage aber wie sie mustert, das interessiert mich brennend. Ich hab mir die Färbung Seerose gefärbt, noch trocknet sie und im Kopf grasieren die Ideen wie er denn wird. Bei der Gelegenheit könnte ich doch mal wieder die Strickzeitschriften vorkramen.

Ein paar Shopnews für euch:

Diese Merino Lace Elfen sind im etsy Shop (Link) eingezogen.

Machts euch gemütlich, hier ist Novemberwetter, Nebel so dicht wie graue Suppe.

2 Kommentare zu “Spinnereien Nr.62/2014

Kommentar verfassen

