Spinnereien Nr.69/2014


Ende November gab es mit unserer Spinngruppe ein weiteres tolles Spinnwochenende in Berlin und wie beim letzten haben wir einen Zwirntausch veranstaltet. 100gr handgefärbte Faser, je 50gr an den Tauschpartner und 50gr bleiben und warten auf einen anderen Partner.

Das macht immer richtig viel Spaß und deshalb hab ich mich auch beeilt das Garn fertig zu bekommen. Mein Partner war dieses Mal die Susanne und sie gab mir ein Elfenwanderung zu der mein eigener Bergelf richtig gut passte.

Zwirntausch November 2014Das Garn gefällt mir richtig gut, beide Kammzüge sind BFL sw. 114gr/317m, das Garn hat etwas von zarten Winterfarben finde ich.

DSCN1818die Fotos vom Spinnwochenende fehlen hier ja auch noch und sie sind nicht besonders gut geworden, weil es einfach zu dunkel war, richtig graues Novemberwetter. Frau Flinkhand hat auch Fotos gemacht, was hiermit dokumentiert ist.

DSCN1815Chris mit Olga, der neuen kleinen Ziege von Kromski

DSCN1812Frau Handspindel lässt Micheline surren

DSCN1813auch hier fleißige Dreherei bei Michi und dem Sidkick

DSCN1809Klaudia heißt nicht umsonst die Rote Klaudia

DSCN1810ich glaub das war Frau FlinkhandDSCN1811Frau Nilagathe in Grüüüün

DSCN1817Da hier Lalüüü im Spile ist nehme ich an Frau Black Velvet war im Spiel

So, zwei Bilder fehlen, wo immer ich da mit meinen Gedanken war…

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, ich gehe mal in die Küche, weiter an meinem Rotkohl für morgen basteln.

Kommentar verfassen

