Drachenauge oder Spinnereien Nr.2/2015


Die letzten Tage waren voll gepackt, bin gar nicht zum schreiben gekommen und so stapeln sich hier schon wieder die fertigen Garne.

Eine Färbung die ich neu im Programm habe heißt Drachenauge und da ich meine Färbungen ja so schön finde, müssen sie natürlich auch auf mein Rad. Die Faser ist dieses Mal südamerikanische Merino mit einen Anteil superwash und Tussahseide. Insgesamt 80% Wolle 20%Seide.

Merino Merinosw Seide DrachenaugeSo sieht der Kammzug aus

und verspinnen lassen hat sich die Mischung wie Butter und dank der schönen Farben ging es ratz fatz.

Garn 2-2015Die beiden Singles wurden zweifach verzwirnt, ich finde, da sind richtig schöne Mischungen bei raus gekommen.

Garn 2-2015-1133gr/392m sind die Zahlen für dieses Garn.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Färbung und im Shop findet ihr sie auch auf anderen Qualitäten.

Ein kleines Update hänge ich euch hier an

Kommentar verfassen

