Irische Nacht oder Spinnereien Nr.7/2015


Wieder ein Kammzug versponnen, dieses Mal hab ich mich für die Irische Nacht entschieden, auf Merino Nylon Fasern gefärbt.

Merino Nylon Irische NachtDieser ist wieder synchron gefärbt, so dass ein schönes Farbverlaufsgarn entstanden ist.

Garn 7-2015100gr/310m, das reicht wunderbar für Socken und mein Tragetest mit diesen Fasern ist schon lange bestanden, ich trage meine Socken daraus ziemlich oft, die handgesponnen kommen immer zuerst an die Füße, bisher keine Löcher, kein Ausleiern und kein Verfilzen.

Garn 7-2015-1wunderbare Farben und obwohl ich gar nicht so ein großer Merinofan bin, was das spinnen angeht, liebe ich diese Mischung dann doch.

Garn 7-2015-2Außerdem bin ich ein großer Fan vom Perlzwirn.

So hat sich nach und nach herauskristalisiert welche Vorlieben ich auf dem Rad habe, Sockengarne, ganz klar, BFL, die ist einfach eine Lieblingswolle, normale Garne und ab und an mal ein Corespun, wobei ich am liebsten die einfachen schlichten Garne verstricke und deshalb auch am liebsten spinne. So hat wohl jeder seine Vorlieben.

Am Wochenende steht bei mir momentan Kochen im Vordergrung. Durch meine Ernährungsumstellung koche ich jetzt vor, damit ich unter der Woche, wenn die Zeit knapper bemessen ist einfach nur warm machen muss. Heute hab ich eine Gemüsepfanne aus Paprika, Stangensellerie, Broccoli und Chicorré im Wok gegart. Zwiebeln, Gewürze und Kräuter rein, fertig. Dazu gibts ein wenig Rindergulasch und heute Abend Quinoa. Glutenhaltige Getreide habe ich komplett weggealssen, auch alle Milchprodukte. Auf Brot verzichte ich fast vollständig, ab und an muss ich mal glutenfreies Brot essen, was auch der Zeit geschuldet ist. Kochen nimmt ab jetzt mehr Zeit in Anspruch, jeden Tag gibt es einen grünen Salat und ein glutenfreies Müsli mit Reismilch. Gerade eben gab es eine halbe Mango und statt Kaffee eine Tasse Reismilch mit Kokos. Für unterwegs hab ich jetzt immer Reiswaffeln und Nüsse im Auto, falls es mal länger dauert.

Und jetzt gehe ich mal den Kal Socken abnadeln, aufs Sofa, Strickpause und später ein Weilchen ans Spinnrad ♥

Die Sonne hat sich leider verzogen, daher fiel mein Stricknachmittag auf dem Balkon aus, aber das Sofa tut es ja auch.

DSCN2268Red Sun ♥

Kommentar verfassen

