Elfenstulpen gegen den Wind


Da ich oft Leggings trage brauche ich eine Auswahl an Beinstulpen, ein paar in Rosatönen und zwei paar Overknees habe ich schon. Was fehlt ist Blau und Lila, viele meiner Pullover sind blau, schwarz oder grau. Deshalb hab ich mir ein handgesponnenes Garn aus Teeswaterfasern und Mohair in der Färbung Wilde Clematis geschnappt und es mit einem handgesponnenen Merinosingle in Dunkelblau zusammen verstrickt.

BeinstulpenGanz einfach und schlicht, im Rippenmuster, 40cm hoch gestrickt. Angeschlagen wurden 40 Maschen und ich liebe diese Stulpen, sie sitzen, sie wärmen. ♥

Nun musste ich meine weißen Winterboots von Tamaris gestern verabschieden, die waren im wahrsten Sinne des Wortes durchgelatscht, schade, ich trenne mich so ungern von Schuhen, jetzt geht nämlich die Sucherei nach Ersatz wieder los. Zum Glück wirds Frühling, trotzdem muss ich auf die Jagd nach vernünftigen Wanderstiefeln gehen, meine Lieblingsschuhe sind nämlich auch kurz vorm Verfall. Ich gehöre leider nicht zu den Frauen, die gerne Schuhe kaufen gehen. Zumal ich in meiner Größe, 41-42, je nach Marke, selten was finde und wenn ich was finde passt es nicht, weil zu eng oder zu wenig beweglich. Dieses Mal werde ich eine Schuhparty im Geschäft machen und die Dinger stundenlang Probe tragen, meine letzten Schuhkäufe sind nämlich im Fiasko geendet, im Laden war alles gut aber zu Hause entpuppten sich die Dinger dann doch als untragbar für mich und diese Paare lagern jetzt schön ab, im keller. Also, drückt mir die Daumen für die Schuhjagd.

Derweil gehe ich mal in die Färbeküche, da brauch ich nur Latschen an den Füßen und es warten 15 Kilo Kammzüge, Leipziger Wollefest sage ich nur ♥

Komisch, bei Wolle kann ich nicht genug bekommen und da kann ich mich auch sofort entscheiden.

Habt einen schönen Tag und später kommt Biathlon, freu.

Kommentar verfassen

