Inguz Red Sun oder Socken Paar 3/2015


Ein Sockenjahr wird das nicht, ich stricke im Moment viel lieber Pullover und Tücher aber so hat man wohl seine Phasen im Leben.

Trotzdem wird es einige Socken geben, denn es gibt ja liebe Menschen in meinem Leben die sich ganz besonders freuen.

Socken 3-2015-1Diese Schöheiten sind schon verschenkt, an die Mama, zum Geburtstag im März.

Gestrickt habe ich sie im Rahmen eines Edda Foken Muster Kals in der Elfenwollegruppe auf ravelry und das Muster heißt Inguz. (ravelry Link)

Das Garn ist handgesponnen, der Strang hörte passend auf den Namen Red Sun. Das Knäuel hab ich jeweils von innen und von außen begonnen, so liegen die Übergänge ins Orange, was man auf dem Foto schlecht sieht, jeweils an der Spitze.

Mama gefallen sie und mir auch.

Das Wetter ist ja grad ein Traum, ich werde mich gleich spinnend auf den Balkon setzen, denn ich hab Strickpause, mein Arm meinte es sei ihm alles etwas viel. Da soll ich wohl wieder Geduld lernen und das mir, wo ich am liebsten in einer Hand zwei Projekte stricken möchte.

DSCN2647Abendstimmung in der Elfenküche, Leipzig naht und ich freu mich auf euren Besuch dort, auf Quasseln und sehen und kennen lernen und wiedersehen.

Morgen gönne ich mir einen Tag frei, dann ziehe ich um die Häuser, mit einer lieben Strickfreundin, Frühstücken und Marktbummel und stricken im Café, ja, da muss der Arm durch, und mal gucken was oder wer uns in Schöneberg noch vor die Füße läuft.

Habt einen schönen Frühling.

Kommentar verfassen

