Spinnereien Nr.17/2015 oder Paul


Typische Tinafarben sind mir vom Rad gehüpft, Paul heißt er und hat mich erfreut, mit seiner Sanftheit und seinem Glanz.

Paul

Die Mischung Merino Merino superwash Tussahseide spinnt sich wie Butter, ich liebe es und wenn die Sonne dazu noch aufs Rad scheint mag ich gar nicht aufhören. Gibt es eigentlich Spinnsucht? Ich glaube schon, lach.

Paul 2

Paul hat schöne verschiedene Grüntöne, dazwischen Opal und Grau

Paul 1

98gr/490m und auch dünne Garne lassen sich aus der Mischung heraus spinnen. ♥

Und sonst so:

die Vorbereitungen für Berlin Knits Yarnfestival laufen auf Hochtouren. Dieses Mal bringe ich auch ungefärbte Faserblends mit. BFL mit Alpaca oder mit Leinen, Merino mit Alpaca oder mit Seide, Teeswater mit Seide und zwei vegane Mischungen.

Gefärbte Fasern gibt es natürlich auch, in vielen interessanten Mischungen und in den traditionellen. Ich freu mich auf euch, nächstes Wochenende ist es soweit, deshalb werde ich mich hier etwas rar machen, es gibt noch gut zu tun in der Elfenküche und einige Fasern warten noch darauf in schönen Batts zu verschwinden.

Zum spinnen und stricken komme ich dieser Tage eher weniger, am Serenity ist ein Ärmel fertig, vor Berlin werde ich ihn aber nicht mehr schaffen, am Tuch habe ich letzten Donnerstag im Britzer Garten genadelt. Den Beweis dafür gibts auf Instagram zu sehen. Soll heißen, das Foto liegt auf dem Handy und ich kanns euch grad hier nicht zeigen, guckt doch mal dort herein und auch da freue ich mich, wenn ihr meine Bilder kommentiert bzw meinem Account folgt.

Elfenwolle auf Instagram, ihr könnt auch über den PC gucken, nur eben nicht kommentieren, Link

edith meint ihr könnt doch kommentieren, lach, Elfen und Technik, da ist im Abendlicht über den Elfenteich schwirren und mit den Flügeln zarte Knospen berühren viel einfacher ♥

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen Muttertag und Mama anrufen nicht vergessen.

Kommentar verfassen

