Spinnereien Nr. 19/2015 oder Schattengeister


Bei den vielen neuen Färbungen die ich so habe schaffe ich es selten alle zu probieren, obwohl ich es gerne möchte und es mich jedesmal in den Fingern juckt wenn ich die jungfräulichen Kammzüge fertig hier liegen sehe. Zum Glück kann ich bei euch Bilder gucken und ich bin immer wieder überrascht, wie die Farben so zusammen wirken. Ich bin ja eher die zweifach Verzwirnerin obwohl ich mir manchmal hinterher denke, mensch, hättest du den doch mal navajo. Dennoch wird es dann doch meist wieder zweifach, lach. Ich mag es einfach wenn die Farben sich so schön mischen. Andere bevorzugen die Verläufe der Farben und da die meisten meiner Färbungen in längeren Abschnitten liegen kann man das ja handhaben wie man es gerne hat.

Bei dieser Färbung hier hab ich keine Sekunde gezögert sie aufs Rad zu holen, da stellte sich auch gar keine Frage, Lila geht immer und die Schattengeister sowieso.

GarnNr.19-2015

Das war meine Probefärbung auf BFL superwash, ist sie nicht schön und das Garn ist auch schon weiter gezogen.

GarnNr.19-2015-2

347m sind es auf 120gr geworden, schöne Sockenwollstärke

GarnNr.19-2015-1

Ich sag euch, aus der Färbung müsste auch ein Pullover her, lach.

und sonst so:

den etsy shop hab ich auch aufgefüllt, nicht nur mit Schattengeistern

FotorCreated4

Shetland, BFL Lama, BFL Alpaka

SalJuni15

Der Kal/Sal ist angelaufen, noch bis 31.7. könnt ihr da mit spinnen und stricken und eure Elfenkammzüge und Batts verarbeiten und zeigen.

Den auf dem Bild zu sehenden Lilalolly hab ich grad auf dem Rad

Lilalolly

und weil die Farben so schön sind hab ich mir gestern davon Pulloverwolle gefärbt, auf BFL Babyalpaka, diese Mischung muss ich nämlich unbedingt ausprobieren.

Dieser hier ist BFL Lama, ich liebe die Lamafasern zwischen den BFL Fasern, ich finde man sieht sie richtig hervorscheinen, das Glatte Gerade zwischen dem Gekräuselten. Herrlich.

Wenn das Garn fertig ist schreibe ich dazu mehr. Ich hinke eh schon wieder etwas hinterher hier.

Fertig geworden ist auch einiges, nur hab ich da noch keine Fotos, immer noch nicht vom Serenity und auch nicht vom Quaker Yarnstretcher. Tzzzzz

Außerdem stehen Geburtstage und Überraschungen an, dazu später mehr.

Das Treffen heute ab 14 Uhr im britzer Garten will ich euch nicht vorenthalten. Wir sind ab 14 Uhr am Karl Förster Café, ich mit Strickzeug es spricht aber nichts gegen die Spinnausrüstung.

Kommentar verfassen

