Deep Blue Sea Serenity


lach, das reimt sich ja sogar. Ja, er ist endlich fertig und damit meine ich nicht fertig gestrickt sondern endlich geknipst. Dieses Mal im Britzer Garten in Berlin an einem Thron aus Stein auf den ich nicht hoch konnte weil mein höfischer Steighelfer an den Bratwurststand entschwunden war.

DSCN3255

Das in die Kamera lächeln und Haare schön üben wir noch ♥

Anleitung: Serenity von Joji Locatelli ravelry link

Garn: Elfenwolle handspun Garn Färbung Deep Blue Sea, BFL Babyalpaca Tussahseide

DSCN2536

das Garn sah so aus, davon hab ich 407gr verbraucht, gestrickt habe ich Größe M. Ich bin erstaunt mit so wenig Garn ausgekommen zu sein, denn ich wollte ihn ja über den Hintern, wegen meiner Leggings Liebe. Wie ihr seht, Hintern ist bedeckt, er sitzt perfekt.

Serenity 1

das waren die Anfänge, bei herrlichem Sonnenschein auf dem Balkon

DSCN2933

die Anprobe des Body vor dem großen Spiegel. Gestrickt wird ein RVO mit offenem Anfang, sprich, die Schultern werden einzeln in Hin und Rückreihen gestrickt und dann verbunden.

Das leidliche Ärmelstricken ging dann dank meiner lieben Strick und Spinnfreundinnen auch ganz fix, denn in Gemeinschaft stricken sich Ärmel einfach viel leichter hab ich festgestellt.

Ein Pullover fertig – drei Projekte angestrickt, lach, mein Tuch für den ElfenwolleSal wächst, die Handstulpen pausieren, da ich Abneds zu müde bin für das Muster, Der Veera Pullover ist grad langweilige Strickerei aber er steckt noch in der Projekte Mitnahme Tasche. Im Kopf, im Herzen und auf dem Rad ist das nächste Pullovergarn, der Lilalolly in Babyalpaca BFL. Damit will ich den Veerapullover noch einmal in Handgesponnen, ja, ich kann nicht ohne, anfangen oder einen anderen Veera Pullover, den ich neulich beim stöbern bei Ravelry ( !sollte man nie machen), entdeckt habe.

Der erste Strang badet gerade ♥

Habt einen angenehmen spinnigen Tag, trotz schafiger Kälte, ich werde gleich los ziehen, Sohnsamstag, wir wollen was unternehmen, der Kleine (fast 30) und ich.

Kommentar verfassen

