Kal’s Kal’s Kal’s


Jetzt haben wir tatsächlich schon August, die Zeit rennt wirklich. Ich genieße das schöne Sommerwetter auf dem Balkon und will euch von den neuen Kal’s (Knitalong-Zusammen stricken) berichten.

Ab heute startet in der Elfenwollegruppe auf Ravelry ein Socken Kal, es geht um Zopfmuster, die Wahl des Musters steht euch frei, gestrickt wird mit Elfenwolle.

Danke für das Kal Bild an Hilde75

In der letzten Woche konnte man Zopfsocken ja schon gut brauchen, hier in berlin zumindest und auch wenn uns noch mal Hitze bevorsteht merkt man deutlich den heranrückenden Herbst. Mir fällt es immer besonders an den abgeernteten Feldern auf, alles dunkle Erde. Außerdem steht der Rainfarn in voller Blüte, sicheres Zeichen für mich.

Wer Lust hat mit zu stricken, erst zu spinnen und danach zu stricken geht auch, der meldet sich in der ElfenwolleGruppe kurz an, link steht oben.

Meine Strickliste wird also um ein paar Socken länger und es gibt noch mehr.

Da hatte ich mir doch bei Sabine im Wollladen die schöne Rowan Kid Silk Stripe gekauft und wollte eine Mütze davon anfangen, das sah aber gar nicht gut aus. Also geribbelt und nun las ich in der Fadenstillegruppe auf Ravelry von einem Kal, Ziggurat heißt er, dabei werden Anleitungen von Äsa Tricosa mit dieser speziellen Methode gestrickt. Auch er beginnt heute und ich fand die Anleitung Ceasura, ein Sommer Top, welche ich haben muss. So wartet die Kid Silk hier nun nur noch darauf, dass ich die Nadeln in die Hand nehme.

Ihr seht, es gibt wirklich viel zu tun bei der Elfenwolle und deshalb gibts dieses Wochenende bei mir ein Spinn und Strickwochenende, Sonne, Wolle, gut gehen lassen.

Das wünsche ich euch auch ♥

Kommentar verfassen

