Knitting with handspun – Lila Lolly Simplette


Bevor es kommende Woche nach Köln zum Wollefest geht möchte ich noch ein fertiges Tuch vorstellen.

Die Anleitung ist von minja und heißt Simplette (ravelry Link) und so wie sie heißt lässt das Tuch sich auch stricken. Kraus rechts und wunderbar nebenher. Man kann dann unten noch eine Kante mit andersfarbigen Garn dran stricken aber darauf habe ich wegen der Größe des Tuches verzichtet. Gestrickt habe ich es im Rahmen des Einmalig Schön Kals in der Elfenwollegruppe.

WP_20150614_001

wirklich nebenher und bei allen Gelegenheiten, ein prima Mitnahmeprojekt

Lilalolly

so sah er auf der Spule aus, der Lilalolly

Lilalolly1

ganz am Anfang noch gut zu knipsen

Lilalolly simplette

Die Farben kommen bei diesem Bild nicht besonders gut weg, das ist in meinem Flur, da war es ziemlich dunkel, es blieb aber keine Zeit weil ich das Tuch unbedingt tragen wollte

Lila Lolly Simplette

ich finds super schön ♥

Die Wolle war ein Blend aus BFLsw Lama, hatte ich ja schon vorgestellt. Das Tuch ist 138x43cm groß und wiegt 127gr. Damit ist es für mich groß genug, um nicht zu sagen genau richtig, denn ich mag keine zu kleinen Tücher und auch keine zu großen die mir überall herumhängen.

Jetzt werde ich mich hinsetzen und Kammzüge labeln und danach stricken. Heute morgen, es ist zum Glück nicht so warm, habe ich meinen gestern auf dem Winterfeldtmarkt erstandenen Schwarzkohl blanchiert. Ein Teil wandert in den Frost, der andere kommt heute Mittag in meinen Tomatenreis.

Ich wünsch euch einen herrlichen Sommersonntag.

Kommentar verfassen

