Spinnereien Nr.30/2015 oder Sanfter Wind


Aus einer ganz alten Färbung, die ich mal auf Sockenwolle im Shop hatte und aus der ein Tuch geworden ist, entstand dieses Garn

handspun Sanfter Wind Merino nylon

Die Faser ist Merino Nylon, eine meiner Lieblinge wegen ihrer Haltbarkeit und ihrer Weichheit.

Merino Nylon Sanfter Wind-1

hier der Kammzug dazu.

handspun Sanfter Wind Merino nylon-2

Herausgekommen sind 420m auf 99gr, eine gute Sockenwollstärke

handspun Sanfter Wind Merino nylon-3

In Regensburg hat dieser Strang schon seinen Besitzer gewechselt, ich bin gespannt was daraus wird.

Und sonst so?

Wir haben herrlichen Spätsommer, ich hoffe er zieht sich noch ein Weilchen hin, denn draußen spinnen macht momentan richtig viel Spaß.

Meine Strickprojekte gehen voran, der Lilalolly hat einen Ärmel, an dem nur noch das Bündchen fehlt. Der Rosakuschelserenity ist zur Runde geschlossen, die Mamasocken sind am Fuß fast an den Abnahmen, ein Adventskalendersocken ist fertig, ein zweiter muss nur noch zusammen genäht werden. Dann hab ich 14 Stück, hach.

Zum stricken komme ich trotzden eher wenig, aber das kommt meinen Händen sehr entgegen.

In der Färbeküche sind wieder einige neue Färbungen entstanden, die demnächst in den Shop gehen, ich freu mich schon drauf was ihr dazu sagt. Einige hab ich auch reproduziert, auch die kommen nach und nach in den Shop. Heute die Färbung An der alten Mühle, die passt richtig gut in diese Jahreszeit.

Auf der Spule hab ich zwei merino Nylon Reste, die werden zu einem Sockengarn, die Spulen sind voll, nur noch verzwirnen.

InstagramCapture_db2e9d89-8bf7-4fd2-885b-0e61b6d55ac9

Michi durfte mit zu Medi, wir haben am Samstag outdoor spinnen und stricken veranstaltet, sozusagen als Verlegung des Weltspinntages um eine Woche, weil wir zu diesem alle anderweitig eingespannt waren.

Im Moment könnte ich all die Herbstfarben ständig auf Wolle bannen, lach, aber nein, hier warten auch Hausarbeit und auswärtige Termine und am Wochenende werde ich mal einen schönen Waldspaziergang machen, um all die schönen Farben so richtig zu genießen.

Habt einen spinnigen Herbst ♥

Kommentar verfassen

