Spinnereien Nr.31/2015 oder Serenity der Zweite trifft Lilalolly


Seit ich Pullover stricke, bin ich dazu übergegangen Anleitungen nicht nur einmal zu stricken. Gerade wenn Frau sich durch eine Anleitung gestrickt und ihre Tücken erkannt hat finde ich es geradezu nachlässig sie dann in die Ecke zu packen ♥

Dazu kommt, wenn mir ein Schnitt gefällt brauche ich Variationen davon. So kam es, dass ein zweiter Serenity her musste und heute zeige ich euch das Garn dazu, das ist nämlich endlich fertig.

BFL sw Alpaka Lilalolly

das ist der Kammzug vons Janze, der Lilalolly auf BFL sw Babyalpaka, ein Träumchen an Faser

handspun Lilalolly BFL Babyalpaca

Der erste Strang sah so aus, er ist schon komplett verstrickt. 118gr/415m

handspun Lila Lolly für Serenity

Nr. 2 hat ebenfalls 118gr und 328m

handspun Lilalolly Strang 3

Nr. 3 sieht scheinbar anders aus, ist es aber nicht, das Grün liegt hier nur Innen. Er hat 117gr/351m

handspun Lilalolly für Serenity 4

Nr. 4 ist ganz frisch trocken und hat 121gr/406m

Damit komme ich locker hin, Strang 3 ist gerade für die Ärmel in Arbeit, Strang 2 hab ich übersprungen, den will ich am Body unten einsetzen und für den Rand am Hals. Ich glaube fast, dass ich Strang 4 gar nicht brauchen werde aber abwarten.

hier mal ein kleines Fortschrittsfoto, der Ärmel ist aber schon fast fertig.

Und sonst so:

herrliches Spinnwetter, superschöner Herbst, was will man mehr

Ich habe es geschafft und die Mamasocken beendet, auch ein Adventskalendersocken ist fertig, Nr.14. Die Anstricklust lauert aber schon, ich brauch auch dringend eine Mütze für den Winter.

Ich guck mal wie lange ich stand halte ♥

Vorschau

ein weiterer Wip

BFL Milchseide September Garden-1

ein Shopguckloch – September Garden

Merino Merino sw Seide Cherry Cherry Baby-1

und Cherry Cherry Baby

habt ein spinniges Wochenende

Kommentar verfassen

