Bergelf im Tal oder Spinnereien Nr.1/2016


Neues Jahr, neue Spinnereien, im Moment komme ich wieder kaum zum Schreiben.

Zuerst einmal wünsche ich euch ein Gutes Ankommen in 2016 und allerlei spinnige und wollige Momente.

Ich hab mich ins neue Jahr hinein gesponnen.

mein erstes dieses Jahr ist der Bergelf im Tal, eine Kombination aus

Merino Nylon Bergelf Rest

einem Bergelf Rest auf Merino Nylon

Rest grüner Wasserfall Merino nylon

und einem Rest Grüner Wasserfall auch auf Merino Nylon

handspun Bergelf im Tal

Ich bin immer wieder erstaunt wie harmonisch sich zwei Kammzüge mischen können.

handspun Bergelf im Tal-1

113gr/440m gutes Sockengarn

handspun Bergelf im Tal-3

Und sonst so?

Viel zum spinnen bin ich noch nicht gekommen, auch das stricken kam diese Woche etwas kurz. Der Wintereinbruch, es gab einiges zu erledigen, mein Auto hat seit gestern auch eine Garage, endlich, Schriftverkehr war zu tätigen, so Dinge halt und dann sind die Tage 2016 bestimmt kürzer ♥

Im Shop ist auch einiges Neues eingezogen, ein paar Färbungen hab ich erneut aufgelegt andere sind neu entstanden.

BFL Milchseide Cloudy Sunset-1

Cloudy Sunset, hier auf BFL Milchseide

Corriedale Pazific Blues

neue Faser: Corriedale hier mit Pazific Blues

Falkland Feentanz-1

oder Falkland hier mit Feentanz

Polwarth Silk Snowhunter 12-1

oder Polwarth Seide 50/50 hier der Snowhunter Nr.12

Morgen ist Strick und Spinntreffen bei Die Wollnerin in Berlin Schöneberg. Ich freu mich schon, tolles Wetter, liebe Freundinnen, viel Wolle, Kaffee nebenan und ein leckerer Markt die Straße runter. Das hört sich doch gut an oder?

Ich nehme Strickzeug, Socken sind angeschlagen, für den Papa, der Tourist Sweater will weiter genadelt werden und den Hansi, welchen Kammzug, mal gucken, mit.

Macht es euch kaminlich gemütlich, draußen bläßt ein Wintersturm um die Häuser.

 

 

Kommentar verfassen

