Handspinnkurs in Berlin


Alle Daten in einem Blick

Datum: 23. April 2016

Ort: Die Wollnerin Gleditschstraße 45 Berlin Schöneberg

Zeit: 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Kosten: 45€ zzgl Material. ( Das Material wird sich für den Anfängerkurs zwischen 5-10 Euro bewegen.)

Teilnehmerzahl: max.6 Personen

Anmelden gerne unter Die Wollnerin Tel. 030/21996360  und/oder meiner email tantricat@gmx.de

Wir freuen uns auf euch!

Auf Grund einiger Nachfragen haben wir noch einen Kurs speziell für das Spinnen mit der Handspindel ins Leben gerufen. Susanne und Tina (ich) werden den Kurs leiten, gleicher Ort in Schöneberg bei der Wollnerin.

Der Kurs richtet sich vor allem an noch nie gesponnen will es aber gerne lernen Teilnehmer aber auch an Frauen und Männer, die vielleicht vor Jahren mal gesponnen haben, es aber nicht mehr so richtig können oder an Anfänger/-innen, die ihr Wissen noch vertiefen möchten.

Die Gleditschstraße liegt zentral in Berlin und ist mit U-Bahnen und Bussen sehr gut zu erreichen.

Ich spinne seit 1999 mit Handspindeln und Rad, habe schon viele verschiedene Wollsorten verarbeitet, arbeite in meiner kleinen Färbewerkstatt täglich mit Spinnfasern und wer hier mit liest oder bei ravelry oder bei Instagram kennt meine handgesponnen Garne und meine Projekte daraus sicher.

Susanne spinnt seit Jahren mit ihren vielen Handspindeln wunderbare Garne, Lace in Nähgarnstärke, ich bewundere das. Sie ist eine wahre Handspindelkünstlerin, deshalb auch ihr ravelryname Handspindel.

Im Kurs werden wir verschiedene Handspindeln zum üben haben, Ihr könnt gerne eine eigene vorhandene Spindel mit bringen.

Ich freu mich auf viele Neuspinnerinnen und -spinner ob aus Berlin oder anderswo ♥

Kommentar verfassen

