Daelyn im Winterlicht


handspun-winterlicht-bfl-alpaca-strang-4

Aus diesem handgesponnenen Garn habe ich den Daely Sweater von Isabel Kraemer gestrickt. Es heißt Winterlicht.

Insgesamt hatte ich 488gr und 897 m zur Verfügung. 4 Stränge mit jeweils um die 190 m auf 100gr.

dscn4788_medium2

und da ist er fertig, gefällt mir gut und trägt sich absolut super.

Gestrickt habe ich Größe M mit Nadel Nummer 5 und meine MaPro ergab 16 Maschen auf 10cm. Ich hab 90 Maschen angeschlagen und das passte. An den Bündchen wurde dann auf 4,5 er Nadeln gewechselt, ansonsten hab ich mich mal an die Anleitung gehalten. Die Ärmel sind bei mir immer relativ lang, ich mag das einfach und für den Kragen hab ich 72 Maschen aufgenommen.

Durch das dicke Garn hat der Pullover sich gut weg gestrickt und er sieht absolut schick aus finde ich. Das Garn ist ein Blend aus BFL und Babyalpaka, sehr weich und kuschelig.

 

Kommentar verfassen

