my handspun yarns 2016


collage-2016-09-18

ein paar handgesponnene Garne sind auch fertig geworden, ich fange mal am Anfang an. Der oben rechts ist aus einem Kammzug von Melinoliesl mit dem Namen Wickenduft, er war meine Nummer 5 dieses Jahr. Die Faser ist Falklandmerino mit Tussahseide und gekauft hatte ich ihn letztes Jahr beim Ravelrytreffen in Regensburg. Aus den 144 gr. Garn sind 672m super schönes Garn geworden.

Oben links seht ihr einen Snowhunter Nr.5, er ist eine echte Elfe und die Fasermischung besteht aus Merinowolle Tussahseide und Nylon. Er war meine Nummer 3 in 2016. Aus den 134 gr. sind 425 m geworden. Ich hab ihn in meinen etsy Shop gestellt.

Unten rechts ist der Grüne Glitzer, auch von Melinoliesl, er besteht aus BFL, Firestar und Tussahseide und ich hab ihn mit Ira getauscht. Er war meine Nr. 6 in diesem Jahr und ist als Geschenk weitergezogen zu Sabine. 190gr wurden zu 704 m feinstem Garn.

Unten links ist die Nummer 4 zu sehen, ein Corespun, von denen ich dieses Jahr sehr wenige gemacht habe. 154gr/136m aus Batt Nr. 121. Due Zutaten sind Merino, BFL, Wensleydalelocken, Nylon, Tussahseide, Angelina, Ramie, Milchseide. Ich hab ihn mit in meine Ärmel vom Elfenzirkel eingestrickt. ♥

 

 

2 Kommentare zu “my handspun yarns 2016

Kommentar verfassen

