handspun verstrickt – Sprig of Hope Shawl


Mein Sprig of Hope Shawl ist auch schon eine Weile fertig. Heute bekommt er hier seinen besonderen Platz. Das Muster wurde von Robin Wiest entworfen, die einige vielleicht als sitsnspin auf Instagram kennen. Ich packe euch den Link zum Muster hier mal hin, denn ich finde es traumhaft schön und ein Teil des Erlöses geht an einen guten Zweck.

Gestrickt habe ich mit handgesponnenem Garn, eine neue Fasermischung wollte probiert werden und dazu eine neue Färbung. Die Mischung besteht aus Shetland, Babyalpaca, Lama und Tussahseide, ein Traum an Weichheit und wo ich Shetland so liebe. Die Färbung heißt Purtzeltroll, ich wollte mal etwas Wildes, aber guckt hin, irgendwie werden bei mir auch die Wilden streifig.

sprig-of-hope-tuch

Das Muster wird eigentlich mit DK Wolle gestrickt und dafür hätte die Frau elfenwolle eben mal dick spinnen müssen, nö, es wurde dünn, also hab ich das Muster einfach umgerechnet.

13259051_976541119125854_1655620472_n_medium

Die mittlere Höhe misst 52 cm und die Breite an der weitesten Stelle 1,83m, ich wollte das Tuch schön groß haben damit es mir die Schultern gut wärmt.

Und nun zum Purtzeltroll, mein Garn Nr. 8 ind diesem Jahr.

handspun-purtzeltroll-shetllamaalpacaseide

Für den Rand mussten dann noch ein paar Reste herhalten, da die 543m nicht ganz gereicht haben, also für ein so großes Tuch wären 700m besser gewesen, die Borte verschlingt noch einmal unheimlich viel Garn. Aber nun gut, es fanden sich passende Reste und so sind die auch gleich verbraucht.

Ich möchte davon ein zweites, irgenwann, wenn die to do Liste es hergibt.

Habt einen spinnigen Abend

 

Kommentar verfassen

