my handspun yarns 2016


collage-2016-10-24

wieder ein paar fertige Garne, schon längst fertig, meist fehlt mir die Zeit zum posten.

Der Kirschtrüffel ist eine meiner neueren Färbungen, er musste unbedingt auf’s Rad. Corriedale Lama Seide Blend, spinnt sich herrlich und die Corriedale Faser ist eine meiner Lieblinge, schön griffig und durch die Seide dennoch kuschelig. 105gr/376m und mein Garn Nummer 21 in diesem Jahr. Ihr findet ihn im Shop ♥

Das Zitrusbärchen ist auch eine neue Färbung, hier versponnen auf Falklandmerino mit Seide, das dies eine kuschelige Mischung ist kann man sich ja gut vorstellen. Ich hab den Kammzug in der Mitte geteilt und eine Hälfte noch 5x geteilt, die andere 4x. Herausgekommen ist mein Garn 20/2016 mit 115gr/703m ganz schön lacig.

Wildes Moos ist auch eine neue Färbung, ich mag gerne alles testen auch wenn ich nie hinterher komme ♥, gefärbt auf Kent Romney Fasern, eine britische Schafrasse die für mich ähnlich wie Shetlandwolle ist. 96gr/421m und mein Garn Nr. 22/2016, ihr fidet das wilde Moos im Shop

Igraine, ich liebe ja die Artussage und ab und an muss ein Titel daraus herhalten. Eine neue Färbung und ein neuer Blend den ich testen wollte. Perendale mit Babyalpaka und Tussahseide, eine schöne Mischung, die gut Griff hat und dennoch weich ist. Spinnt sich toll. Hier hab ich den Kammzug auch in der Mitte geteilt, eine Hälfte in 3 Teile und die andere in 5 Teile geteilt. Herausgekommen sind 475m auf 120gr und es ist mein Garn Nummer 23/2016. auch Igraine steht jetzt im Shop.

Kommentar verfassen

