my handspun yarns 2016


collage-2016-11-20

Nun ist es schon Dezember und ich komme gar nicht nach hier.

Stonebridge ist mein Garn Nr.24 in diesem Jahr, eine meiner neueren Färbungen und eine meiner Lieblinge. Die Qualität ist hier Bfl mit Bambus, es sind 120gr und 429 Meter. Für das Garn habe ich den Kammzug in zwei Hälften geteilt und jede Hälte noch 5x unterteilt. Das bringt beim spinnen gut Abwechslung.

Mein Garn Nr.25 in diesem Jahr ist Burnish Sunset, eine Färbung von Threewatersfarm aus den USA auf Targhee Wolle. Tharghee ist eine amerikanische Züchtung aus Rambouillet, Corriedale und Lincoln. Die Wolle ist sehr weich, fluffig, wattig und lässt sich verspinnen wie Polwarth. Sehr schön auch wenn sie nicht mein Favorit wird, ich mag ja eher die griffigen Wollen.

Auch hier habe ich je 5x geteilt und heraus kamen 539m auf 116gr.

Mein Garn Nr. 26 in diesem Jahr ist die Deichkatze, eine meiner Färbungen, eine neuere, hier auf BFL mit Babyalpaka. Wunderbar weich und lässt sich so schön verspinnen. Ich liebe diese Mischung.135gr/513m sind es geworden.

Dibadu Funnies to spin Nr.40 wurde zu meinem Garn 27/2016. Der Blend besteht aus Merino mit Seide und Angelina. Ein violettes Funkeln. Es sind 100gr/333m.

Ich wünsche einen schönen zweiten Advent, ich gehe jetzt in meinen Stricksessel, ich hab einen Marktbeutel angefangen und wie das so ist mit Anfängen, man könnte glatt die Nacht durch stricken.

Kommentar verfassen

