my handspun yarns 2016


collage-2016-11-27

Auch diese Vier sind in 2016 von meinen Rädern gehüpft.

Oliventänzer auf 50% Polwarth uns 50% Tussahseide ist eine neue Färbung die ich sehr mag. Auf 116gr habe ich hier 571 m heraus gesponnen und es ist mein Garn Nr.28 in diesem Jahr.

Willow and Hazel, der Name passt total gut zur Färbung, ist hier auf einer Mischung aus Shetland, Lama, Babyalpaka und Tussahseide zu sehen. 100gr = 330m und mein Garn Nr.30 in 2016.

 

Green Dragon, auch eine meiner neuen Färbungen und hier auf BFL Leinen Mix ist mein Garn Nummer 29 in 2016. Es sind 110gr und 472m.

Auf dem Wollefest in Hamburg habe ich bei Dibadu diesen Merino Rustico Kammzug ergattert. Es ist colorway No.90 und mein Garn Nummer 31 in 2016. Auch hier ist Flax mit drin, er hat sich dennoch super ausspinnen lassen und ich hab ihn nicht ganz so dünn gemacht weil ich davon etwas Dickes stricken wollte. Deshalb 277m auf 97gr.

Im Moment habe ich Natur auf dem Rad, Black Welsh, zwischendrin spinne ich ganz gerne die reinen urigen Schafrassen.

Habt einen spinnigen Dienstag, ich gehe mal weiter an meinem noch nicht fertigen Weihnachtsgeschenk nadeln.

 

Kommentar verfassen

