my handspun yarns 2016


Die letzten in 2016 fertig gewordenen Garne fehlen hier noch.

collage-2017-01-03

oben links ist mein Garn Nr.43/2016 – die Tümpelfee 121gr/406m. Eine meiner neuen Färbungen die ich richtig schön finde. Merino Tussahseide Blend, meine neue Mischung.

Die Tümpelfee hab ich in den Shop gestellt ♥

oben rechts ist die Färbung Midnight Light, auch eine meiner Neuen und Garn No 44/2016. Ich hab den Bfl Bambus Blend getestet, spinnt sich super und was ich ganz besonders mag an dieser Mischung, die Farben sind etwas gedämpfter dafür aber glänzender. Das geht auch schon mal ins pastellige, wunderschön. Man kann den Blend nicht nur im Sommer spinnen und stricken. Dieser Strang wandert auch in den Shop, demnächst.

Unten Links eine weitere neue Färbung, Evening Sun und so schön, man sieht wirklich die Abendsonne durch die Wolken am Horizont glitzern. Meine No 45/2016 gefärbt auf einem neuen Blend, den ich testen wollte, Rambouillet zusammen mit Sojaseide. Ein Traum an Weichheit und fluffig als ob man den Kopf in ein dichtes Schaffell gräbt.

Gesponnen hab ich hier Fractal, eine Hälfte so wie sie kam durch und die andere Hälfte 5x geteilt. 125gr/583m und wandert auch in den Shop.

Unten rechts ist Black Welsh, das hab ich nachgesponnen für meinen dicken natural Sweater. Es fehlte noch etwas für die Ärmel. Zwei Strange sind es noch mal geworden, No 46 und No47/2016 und damit meine letzten in 2016. 247m Aran

Ich wünsche euch ein spinniges, friedliches, gesundes neues Jahr und freu mich auf viele wollige Stunden. Pläne hab ich gemacht, hihi, ich glaub das ganze Jahr ist schon gut bestückt aber so geht es uns ja sicher allen ♥

Kommentar verfassen

