Fairy Sunset Eclipse Sweater


collage-2017-01-03

Am letzten Tag des alten Jahres ist dieser Pullover fertig geworden. Die Färbung heißt Fairy Sunset, hier auf Bfl Leinen Blend. Diese Färbung wollte ich unbedingt Probe spinnen, die Farben gefallen mir so super gut. Am liebsten hätte ich ja auch allen meinen Färbungen einen Pullover, nun gut, der Trend geht zum Drittschrank. ♥

Das Pattern ist wieder eines von Veera Välimäki, Eclipse heißt es, ein asymmetrischer Schnitt, das mag ich sehr. Die Anleitung ist gewohnt gut geschrieben, in englisch, mit Chart für das Zopfmuster an der Seite.

Ich habe etwas abgewandelt. Am unteren Rand habe ich nach den Wraps keine neuen Maschen aufgenommen sondern noch einige abgenommen bevor ich das Bündchen angefangen habe. Damit lässt sich ein gemeines Klappbündchen absolut vermeiden.

pattern: Eclipse by Veera Välimäki

Nadeln: 3mm und 4,5mm

Garn: handspun Bfl Linen colorway Fairy Sunset

Gewicht: 467gr.

fairy-sunset-eclipse

 

Kommentar verfassen

