my handspun yarns 2017

collage-2017-03-11

meine Garne 2,3,4,6,7,8 in diesem Jahr. Gesponnen habe ich diese Mischung im Rahmen des #combospinsalkal gestartet von #schnueffeltier und #doodler01. Ihr kennt sicher die Thepassioknitspinnerpodcast Gruppe auf ravelry, dort läuft der Kal und wer möchte kann gerne einsteigen.

Was ist ein combospin? #schnueffeltier hat ein Video auf you tube online gestellt, in dem sie zeigt, wie sie verschiedene Kammzüge splittet um daraus das Garn für einen Pullover oder eine Jacke zu spinnen. Es können verschiedene Kammzüge auch in unterschiedlichen Qualitäten zusammen benutzt werden.

Meine Mischung besteht aus:

  1. Elfenwolle – Armer Ritter 2x Corriedale
  2.  Elfenwolle – Beerenbärchen Teeswater Seide
  3. Elfenwolle – Prinz Flieder Merino Tussahseide
  4. Elfenwolle Merino Nylon in braun und grün
  5. Dibadu – Veggi Mix 003
  6. Seidenhase Batt – 50% Angora 30% Merino 20% Seide
  7. Seidenhase Batt – 30% Angora 50% Merino 10% Seide Kaschmir, Nylon

also eine ganz wilde Mischung. Ich hab mir vorgenommen ein dickeres Garn für eine Jacke daraus zu spinnen. Mine Lauflängen liegen zwischen 190 und 220m je 100gr und insgesamt habe ich 1553m auf 773gr.

Schaut euch das Video an, es ist total schön gemacht.

DSCN6144

hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf meine Jacke, dies ist der Rücken. Ich musste natürlich gleich anstricken ♥

 

 

