handspun yarns 2017


Heute möchte ich euch über mein handgesponnenes Garn Nummer 5/2017 berichten. Das kam mir dazwischen denn es ist ein Projekt bezogenes Garn.

collage-2017-03-20

Unten rechts seht ihr ein Batt, aus dem musste mal ganz schnell ein Corespun werden welches ich für mein Pussy Hat Projekt brauchte, dazu später mehr.

Oben ist das fertige Garn, ich liebe es sehr, so viel Nuancen in Rosa. Das Garn hat 74m auf 65gr. als Core hab ich einen dünnen Baumwollfaden verwendet. Ich liebe Corespuns, sie haben das Erscheinungsbild eines Singlegarns sind aber wesentlich stabiler.

Heute regnet es hier, perfekte Spinnzeit finde ich und momentan bin ich dabei etwas Neues zu testen. Ich hab eine neue Färbemethode ausprobiert und was ich da sehe gefällt mir. Aber trotzdem will ich es vorher mal test spinnen und ich kann euch sagen, wie ungeduldig man mit über 50 noch sein kann ♥

Eine Neuerung in meinem Shop gibt es auch, ich mache jetzt immer Sonntags ein Update. Im Laufe des Tages stelle ich neue Fasern ein. Also schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen ♥

Elfenwolle bei etsy

Fin Seide Nordwind

Finnwolle mit Tussahseide in der Färbung Nordwind

Kommentar verfassen

