handspun yarns 2017


collage-2017-04-16

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest 2017. Hier ist das Wetter sehr freundlich zu uns Stricksüchtigen. Es regnet und stürmt und hagelt uns ab und an guckt die Sonne raus. Wie es sich gehört für den April.

Bei mir ist Nummer 9/2017 fertig geworden. Lady Violet heißt dieser hübsche Strang. Ich liebe alle Lilatöne. Die Faser ist 67% Finnwolle und 33% Tussahseide. Dei Seide gibt der Finnwolle einen herrlichen Glanz, ich liebe das. Trotzdem bleibt die Finnwolle eher ein Garn was man nicht direkt am Hals tragen will. Ich selbst bin da nicht so empfindlich und deshalb auch kein Maßstab. Die Finnwolle hat ähnlich wie BFL 28-30 Micron ist aber mit mehr Crimp etwas griffiger. Dafür hält sie super warm, ein Vorteil bei 6° Grad da draußen.

Ich habe den Kammzug in der Mitte geteilt und beide Hälften je auf eine Spule gesponnen, danach 2 fach verzwirnt.

320m/100gr sind es geworden. Test bestanden.

____________________________________________________________________________________

Shopnews

Heute Mittag habe ich ein kleines Shopupdate online gestellt. Es ist das letzte vor meiner Reise nach Wales. Letzter Versandtag ist der Dienstag, 18.04.2017

Erster Versandtag ist dann wieder der 29.04.17, der Shop bleibt offen während ich weg bin.

BFL Linen Wild Rose

Bfl Leinen Blend Wild Rose

Merken

Ein Kommentar zu “handspun yarns 2017

Kommentar verfassen

