Mein Sockenjahr 2017 – Paar 4


Sunny Afternoon

Untertitel – handspun verstrickt –

Mein Paar 4 in diesem Jahr sind diese Socken aus der Färbung Sunny Afternoon. Ich hatte etwas Weiß im Kammzug belassen und dann zweifach verzwirnt. Ich staune immer wieder, dass die Farben trotzdem schön streifig heraus kommen.

collage-2017-05-23

Unten im Bild seht ihr den Kammzug, es war nur eine Testfärbung mit 55gr und 263m, ich hätte nicht gedacht, dass ich damit reiche.

Ich liebe Socken aus handgesponnenem Garn.

Test Merino nylon

Dies hier ist das Garn, ich hab es noch gar nicht gezeigt, hänge etwas hinterher mit den Einträgen.

Was gefällt mir nun am besten? Ich glaube ich mag beide Arten. Die klaren Abschnitte, aus denen ich dann ein navajo verzwirntes Garn machen kann und die wunderschöne Streifensocken ergeben genauso wie die zweifach verzwirnten Garne, aus denen etwas wildere Socken werden.

Welche Socken mögt ihr denn am liebsten?

Paar 5/2017

handgesponnen

Elfenwolle Sunny Afternoon

Gr.:41 für mich

55gr

Schaft: 15cm

Nadeln: Holz und Stein Ebenholz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s