handspun Yarns 2017 – 21


Feenherz handspun

Mein Paar 21 ist wieder ein Mini Test Strang. Die Färbung heißt Feenherz, ich liebe sie und nenne sie oft meine Weihnachtsfärbung. ♥

125m auf 34 gr. Merino Nylon Sock base.

Ich hab mal wieder Navajo verzwirnt. Bei dem Test wollte ich sehen, wie es mit einer anderen Färbemethode wird. Auch hier bin ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen, Navajo lohnt sich nur, wenn die Abschnitte klar getrennt sind. Für durcheinander gefärbte Fasern wie hier kann ich mir das sparen.  Da macht sich zweifach oder wenn gewünscht normal dreifach einfach besser.

Was jetzt nicht heißen soll, dass mir der Hübsche nicht gefällt. Neeeee….soweit geht mein Perfektionismus dann doch nicht. ♥

Ab dem nächste Garn geht es dann mit normalen Strängen weiter.

***********************************************************

Daily News:

Ich habe ein Shopupdate online gestellt, zum stash auffüllen nach der Tour. Dabei sind meist Sockenfasern, Merino Nylon und Bfl Nylon. Außderdem Shetland, Merino Seide.

Nach der Tour habe ich einiges angestrickt, vor allem Socken. Die Geburtstagssocken für meinen Sohn müssen voran kommen, der Morgenhimmel ist angeschlagen, der neue Blank von Amy wartet noch dafür hab ich am Mermaid Socken weiter gemacht und geärmelt. Angesponnen wurde natürlich auch, eine neue Färbung, ein Test.

Die nächste Videotagebuch Folge drehe ich, sobald etwas von den Nadeln gehüpft ist, ich bin ja eher die Strickschnecke. Aber ich denke bis Mittwoch sollte das werden. Außerdem kann ich euch dann das nächste Solarglas zeigen, eins ausgeglast ein neues eingeglast. Da es ja in dieser Woche ein paar warme Tage geben soll dürften die anderen beiden auch nicht mehr lange dauern.

Das waren meine News für heute, ich werde mich jetzt gemütlich mit meiner Wolle auf den Balkon setzen, bis die Sonne rum kommt oder das Gewitter, je nachdem wer früher hier ist ♥

Habt eine wollige Zeit

eure Tina

Kommentar verfassen

