handspun yarns 2017 – 22 – Mermaid

Mermaid test navajo flur

Mein handgesponnenes Garn Nummer 22 in diesem Jahr, die Färbung heißt Mermaid und die Faser ist Merino Nylon, denn daraus werden Socken für mich.

Ich habe ich mit einer variierenden Färbemethode gespielt. Versponnen und Navajo verzwirnt bin ich aber zu dem Schluss gekommen, bei meiner alten Methode zu bleiben. Hier waren die Abschnitte nicht so schön voneinander getrennt, sieht auch gut aus, keine Frage aber dann für mich nur zweifach verzwirnt. Navajo lohnt sich nur wenn man die Farben wirklich klar erhalten kann und das geht hier nicht. Die Farben greifen ineinander und im Gestrick sind die Streifen nicht ganz so gut farblich abgetrennt.

Das Garn ist dennoch eines meiner Lieblinge, einfach weil alle meine Lieblingsfarben darin sind.

Ich hab den Kammzug in der Mitte geteilt und jede Hälfte in 6 Streifen gesplittet. 366 Meter sind auf 100gr heraus gekommen, genug für schöne Socken.

**************************************************************

Daily News

gestern habe ich meine 10. Episode auf You Tube hoch geladen. Ich zeige euch ein wenig Navajo zwirnen am Michi, jede Menge Wips, Solarfärbegläser und Ausgeglastes und eine Shopupdate Vorschau.

Vielen Dank für’s vorbei schauen.

#ewaug17 auf Instagram für eure Fotos

und ich stelle nachher den 2 K Giveaway online.

Aber vorher falle ich ein wenig in meinen Stricksessel.

Habt eine wollige Zeit

Eure Tina