handspun Yarns 2017 No.23 – Feenhügel

Feenhuegel Merino Seide

Mein 23. Garn in diesem Jahr ist die Färbung Feenhügel. Sie ist nicht in Abschnitten gefärbt, zumindest nicht auf dieser Faser, Merino mit Tussahseide. Dies war auch ein Färbeexperiment und es gefällt mir gut. Hier mischen sich die Farben wild untereinander und dennoch scheint da eine gewisse Ordnung drin zu sein.

Habt ihr bemerkt….ich habe dick gesponnen…yeahhhh. Heraus gekommen ist ein DK Garn, 285m auf 113 gr.

Diese Fasermischung und Färbung werde ich sicher auch bald für den Shop machen und das Garn steht fertig in meinem etsy shop zum Verkauf. Es ist ein kuscheliges Wintergarn und darauf muss man sich ja langsam wieder vorbereiten auch wenn es momentan draußen sehr schwül ist.

*************************************************************************

Daily News:

Gestern war meine Schwester hier, wir haben gekocht zusammen und heute werden wir etwas unternehmen, bevor sie wieder nach Hause fährt. Gestrickt oder gesponnen wurde hier nichts und heute sehe ich da auch keine Aussicht.

Shopupdate gibt es wie gewohnt am Sonntag 12 Uhr. Ich habe wieder schöne Sockenfasern gefärbt.

Zum Video drehen werde ich eventuell erst nächste Woche kommen. Ich bin derzeit wegen Urlaubsvertretung ziemlich eingespannt und bisher ist hier nichts Wolliges fertig geworden, außer ein winziges Patch für meine Decke….hmmmm….

Ja, das war es auch schon für heute.

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit, genießt den Sommer.

Eure Tina