handspun yarns 2017 No.27 Perlentaucher


collage-2017-09-06

Mein Garn Nummer 27 in diesem Jahr ist der Perlentaucher. Auch wieder auf Merino Nylon Sock und mein Test für diese Färbung. Dieses Mal hab ich nicht in klaren Abschnitten gefärbt, wollte mal was Wildes ♥

Perlentaucher Merino nylon

Ja, wild ist das Garn geworden und es gefällt mir sehr. Ich hab es dünn versponnen und zweifach verzwirnt. Heraus gekommen sind 423m auf 100 gr.

**********************************************************************

Daily News

Meine neu Podcastfolge ist online, die 13 und es sind einige Versprecher dabei. Außer, dass aus Spindeln plötzlich Spulen werden zeige ich wie ich Sockensingles am Hansi spinne. Natürlich gibts auch was Fertiges und jede Menge Wips.

Episode 13

Am Samstag findet ein Anfängerspinnkurs bei der Wollnerin in Berlin Schöneberg statt. Wenn ihr auch Lust habt auf spinnen lernen dann guckt doch mal unter Termine, im Dezember Kurs gibt es noch freie Plätze. Der Oktober Kurs ist bereits ausgebucht. Ich freu mich auf Samstag und bin gespannt auf die neuen Teilnehmer/ -innen.

DSCN7046

Diese Schönen hab ich aus meinem letzten Solarfärbeglas geholt, Cotswold Fasern, Leinen und auch diese gibt es in meinem Podcast zu sehen.

Außerdem zieht der Herbst ins Land, mit riesen Schritten finde ich und es wird Zeit für die herbstliche Deko auf dem Balkon. Überall sieht man die reifen Früchte an den Sträuchern. Jetzt muss man die Sonnenstrahlen wirklich genießen, denn nach einem schönen Altweibersommer sieht es momentan nicht aus.

Angestrickt habe ich auch eine Menge, es wird kühler, da braucht man plötzlich ganz viel Warmes. EIn neues Tuch ist auf den Nadeln, Socken für meine Schwester, zwei Paar für mich und den Neuzugang habe ich angestrickt.

DSCN7065

Ist er nicht schön?

Ich wünsche euch eine wollige Zeit

Eure Tina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s