Mein Sockenjahr 2017 Paar 8


Mermaid Socken

Meine Mermaid Socken sind fertig und sie gefallen mir ausgesprochen gut. Wieder ein handgesponnenes Paar für meine Sockenschublade.

collage-2017-09-19

Die Mischung ist mein Sockblend Merino sw Nylon. Größe 41 für mich.

Verbraucht habe ich 81gr und 297m mit 60 Maschen und meinen geliebten Holz und Stein Bloodwood Nadeln.

Start: 23.05.17 Ende:11.08.17

************************************************************************

Daily News:

Meine 14. Videotagebuch Episode ist online auf youtube. Darin zeige ich euch meine Wips aber auch mein fertiges Find Your Fade Tuch. Außerdem  etwas Solar Gefärbtes, fertiges handgesponnenes Garn und meine Neuzugänge, diesmal etwas Getöpfertes ♥

Stash Dash 2017:

endlich ist alles getrocknet und ausgemessen, 9879m sind es geworden, damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich in Bielefeld schon wieder zugeschlagen, dazu gibts einen eigenen Post, obwohl, ich habe nicht viele Bilder gemacht. Einfach vergessen.

************************************************************************

Shopnews:

Das dieswöchige Shopupdate kommt schon am Samstag Abend gegen 18 Uhr!!!!!!!!!!!!

Außerdem habe ich meine neuen Blends erhalten und bin grad am probieren, BFL Nylon Leinen ist bereits versponnen und wird angestrickt, trotzdem ich es ein wenig dünner hätte spinnen müssen oder eben mal nicht navajo verzwirnen. Aber ich versuche es trotzdem mit den Socken.

Der zweite Blend ist Merino Nylon Leinen, er trocknet gerade und danach wandert er direkt aufs Rad. Obwohl ich ja sonst nicht so auf Merino stehe mag ich sie für Sockengarne ausgesprochen gerne. Hab ich einfach die beste Erfahrung damit.

Etwas BFL Nylon Leinen steht schon im Shop und der Merino Part kommt am Samstag mit rein. Freu mich auf eure Meinung dazu. ♥

Das BFL Garn ist ein Traum, aber ihr kennt mich ja, ich liebe Leinen Mischungen. Die sehen so schön rustikal aus. Ganz anders als gekaufte Leinengarne, die mag ich überhaupt nicht, da ist der Leinen völlig gebändigt.

So, jetzt genug geredet, es geht ans Rad, verzwirnen.

Habt eine wollige Zeit

eure Tina

 

Kommentar verfassen

