handspun yarns 2017 – No 33 Arcadia


Arcadia 1

Arcadia ist eine Färbung von Fat Cat Knits, Giny hat das färben leider aufgegeben, deshalb freu ich mich besonders, dass ich diesen Kammzug von Bo geschenkt bekommen habe. Die Faser ist Thargee, eine Kreuzung aus Rambouillet Corriedale und Lincoln. Gezüchtet wurde diese Rasse in den USA und den Namen hat das Schaf vom Thargee National Forest, wo die erste Herde dieser Tiere stand.

Die Wolle ist wattig weich, noch wattiger als Polwarth. Sie lässt sich ganz dünn ausspinnen und daher hab ich trotz Navajo zwirnen 522 Meter aus den 100gr bekommen. Eines meiner Wahnsinnsprojekte, lach, während der Tour de Fleece. Es hat auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Arcadia

Die Farben erinnern mich an Frühling, Veilchen in der Wiese oder am Bach.

collage-2017-11-04

während der Tour hab ich glatt auch mal Fotos gemacht, sonst ja meist nur einmal von der fertigen Spule und dann dem fertigen Garn.

**************************************************************

Daily News:

Ich habe gestern ein Video aufgenommen und schon online gestellt, Episode 21 und ich hoffe diesen Rhytmus jetzt bei zu behalten, ist doch besser wenn ich das Update nicht immer erst zeige wenn es schon durch ist. Außerdem kann ich dann am Sonntag auch mal ausschlafen, lach.

Habt einen spinnigen Samstag, ich will noch zwirnen heute.

Eure Tina

Kommentar verfassen

