handspun yarns 2017 – No 41 – Sturmreiter


Sturmreiter Merino Nylon Leinen

Ein weiteres Versuchsgarn ist dieses hier, auch mit Leinen aber diesmal mit Merino superwash. In diesem Blend ist 25% Nylon drin und nur 12,5% Leinen, dagegen der BFL Blend hat 20% Leinen.

Vom Spinnen her gefällt dieser Blend hier mir besser, er lässt sich leichter ausziehen und das Garn hat dennoch den schönen rustikalen Leinen Effekt. Hierist es mir auch gelungen ziemlich dünn zu spinnen. Weil ich nur 80 gr. hatte und die Farben eh ähnlich sind hab ich mich für zweifach verzwirnen entschieden und natürlich musste auch dieser gleich auf die Nadeln.

313 Meter sind es geworden, gute Sockenwollstärke und fertig hatte ich dieses Garn am 9. Oktober 2017, ich nähere mich dem Jahresende, yipppiee. ♥

Nummer 41 in diesem Jahr und es hat absolut Spaß gemacht es zu verspinnen.

******************************************************

Daily News:

Gestern hab ich Florentiner gebacken, die Sahne hab ich ersetzt durch Kokoscreme und Kokosmilch und den Honig durch Kokosblütensirup. Dadurch sind sie nicht so süß geworden, was ich eher liebe. Es ist ja dennoch reichlich Zucker drin. Heute ist Spinntreffen und die Mädels dürfen Probe essen.

Außerdem hab ich keine Wolle, lach. Für mein neues Projekt brauche ich neutrale Wolle und ich hab nichts passendes handgesponnenes im stash also werde ich heute mal einen neuen Wollladen entern und nach Wolle Ausschau halten.

Habt einen wolligen Advent

Eure Tina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s