Leaves in November Mütze


As the leaves begin to fall

Mal was anderes hier, eine Mütze. Ich stricke ja selten Mützen aber zum Einen, ich brauchte eine schön warme und zum Anderen, es reizte mich das Fair Isle stricken.

Das Muster heißt At the Leaves begin to fall von Eliza Jarvi, ein freies Muster auf ravelry. Es ist super für Beginner und bestens um es mal zu probieren. Allerdings in Englisch.

Gestrickt habe ich mit Eden Cottage Yarn in der Farbe Rust und meiner handgesponnenen Merino Nylon Purtzeltroll.  Beide in DK Stärke. Das Eden Cottage Yarn habe ich mir auf dem Hamburger Wollefest gekauft.

Irgendwann, weit in der Vergangenheit, hatte ich schon mal Fair Isle gestrickt und es als nicht mein Ding abgetan. Ich mag es nicht, wenn die Fäden sich so verheddern. Dieses Mal habe ich die andere Methode, die beidhändige ausprobiert. Dafür musste ich erst mal englisch stricken lernen, lach, das war anfangs gar nicht so leicht. Das Umdenken im Kopf meine ich.

Benutzt habe ich das Video von Sylvie Rasch auf You Tube. Sie erklärt das richtig super und was soll ich sagen, ich liebe Fair Isle stricken und die Fäden sind auch so toll eingebunden. Dadurch wird die Mütze auch viel wärmer.

Ihr seht, ich liebe sie.  Von der Eden Cottage Yarn hab ich noch 57gr übrig, da kann man locker eine zweite stricken.

Ich hab viel weniger Maschen angeschlagen als es in der Anleitung steht, ich mag es schön eng. 84 Maschen mit 3,5-er Nadeln und das Muster mit 4 er Nadeln.

***************************************************************

Daily News:

Humulus 2

Mal wieder ein Foto meines neuesten Fair Isle Projekts, der Humulus Sweater von Isabell Kraemer.

Die Sonne scheint, das ist so herrlich. So liebe ich Winter.

Habt es fein

Eure Tina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s